zuzu

Hallo! Ich bin zuzu.. Ich blogge seit Januar diesen Jahres.

Worüber ich blogge? über alles, das ich Liebe... vor allem über Kosmetik.. Lippenstifte, Wimperntuschen, Lidschatten, Rouge, Cremes, Nagellack, Parfum, Pinsel und vieles mehr.. zwischendurch wird auch ein DIY, ein Rezept, eine Reiseempfehlung oder Ähnliches zu finden sein. 

Warum ich blogge? Weil ich so meiner kreativen Ader freien Lauf lassen kann und ich mich sehr gerne mit Kosmetik und Co. beschäftige. Ich liebe es mich zu schminken, nach neuen Produkten ausschau zu halten, Neues auszuprobieren und anderen von meinen Entdeckungen zu erzählen.

Ich bin Studentin, aber nicht mehr lange, muss nur noch meine Bachelorarbeit schreiben...kann aber doch noch ein Weilchen dauern..   Juhuuu!! Das hat sich jetzt geändert.. und habe jetzt endlich meinen Bachelor o. A. jippiiie.. jetzt muss ich nur noch eine Arbeit finden.. dann ist das mit der Kasse auch Geschichte :D   Nebenbei arbeite ich an der Kasse in einem Supermarkt.. genau.. biep biep.. das muss ich 10 Stunden in der Woche hören.. Das ist der Grund weshalb mir die Nägel häufig einreißen und mein Nagellack nie länger als 3 Tage hält. Da ich Studentin bin, muss ich sparsam sein.. das fällt mir zwar bei Kosmetik sehr schwer, aber ihr werdet schon bemerkt haben, dass ich nicht so teure Sachen besitze. Die Kosmetik über die ich blogge, ist häufig erschwinglich und aus dem Drogeriebereich oder aus Parfümerien, aber aus der preiswerteren Ecke. Wenn mal etwas teureres dabei ist, dann weil ich es von  meinem Schwesterherz oder jemand anderem Geschenkt bekommen habe, aber das erwähne ich eigentlich immer.. 

Da ich vielleicht auch über Cremes und Foundations bloggen werde, wird es wichtig sein, was ich für eine Haut habe. Meine Haut neigt zu Unreinheiten und ist eine typische Mischhaut. Mit öligen Partien in der T-Zone und trockenen Stellen auf den Wangen. Meine Augenlider sind ebenfalls sehr ölig. Zur Zeit hat sich meine Haut etwas erholt und ich habe nicht mehr so starke Unreinheiten. Als es allerdings sehr stark war, habe ich angefangen mich mit Inhaltsstoffen auseinander zu setzten. So bin auch auf die Seite vom Hautschutzengel gestoßen. Sie hat eine Auswahl an Produkten aus der pflegenden und dekorativen Kosmetik, die gute Inhaltsstoffe hat und erklärt auch die Wirkungen von vielen Inhaltsstoffen. Ich denke, das meine Haut auch deshalb besser geworden ist, weil ich einige von ihr empfohlene Produkte benutze. Ich habe mich nicht vollständig auf Naturkosmetik umgestellt, dazu habe ich noch viel zu viel konventionell Kosmetik und ich möchte Nichts einfach wegwerfen.

Falls ich mal über Haarprodukte blogge, ich habe leicht welliges, braunes, leicht fettendes, langes Haar mit einigen silbernen Highlights ;).

Ach ja, ich bin 27 Jahre alt.. fühl mich aber immer noch wie ein Kind.. zumindest häufig.. bin verheiratet und hab eine Katze. 

Liebe Grüße und bisous
eure zuzu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare erwünscht

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Kommentare hinterlässt.. und natürlich antworte ich euch auch..