Dienstag, 3. Juni 2014

Quick Beauty Tipps: Lidstrich aufpeppen und haltbarer machen



Hey Hey Beauties!

Vor ungefähr zwei Wochen habe ich euch gezeigt, wie ich einen schnellen Lidstrich mit einem Kajalstift und einem Schwamm-Applikator ziehe. Heute zeige ich euch, wie man diesen Lidstrich "aufmotzen" kann.. :D

Links sieht ihr den Lidstrich mit dem schwarzen Kajalstift. In der Mitte habe ich über den schwarzen Lidstrich einen braunen Lidschatten mit Schimmerpartikeln verteilt. Ich liebe diesen braunen Lidschatten (4) aus der wet n wild Comfort Zone Palette. Es hat sogar schon eine Kuhle und man sieht das Pfännchen ^^ (nicht auf diesem Bild). Rechts sieht man den schwarzen Lidstrich mit dem bräunlich-grün changierenden Lidschatten (8) aus der gleichen Palette. 

So ihr sieht.. man kann einen ganz normalen schwarzen Lidstrich ganz vielfältig und einfach verändern. Ich habe auch schon den schwarzen Lidschatten mit dem goldenen Schimmer (7) ausprobiert und sehr gerne gebe ich dunkelblauen, violetten oder dunkelgrünen Lidschatten über den Kajalstift-Lidstrich. Es gibt keine Grenzen, man kann alles machen was einem gefällt. 

Das tolle dabei.. man muss nicht gleich einen Kajalstift in der Farbe kaufen.. so hat man die Möglichkeit erstmal zu schauen, ob einem ein blauer Lidstrich überhaupt gefällt, bevor man sich einen Kajalstift in blau kauft. Außerdem hat man häufig mehr Lidschatten als Kajalstifte zuhause.. also wieso diese nicht mal als Lidstrich benutzen. Natürlich kann man auch gleich mit dem Lidschatten einen Lidstrich ziehen, aber mir ist das dann meistens nicht intensiv und akkurat genug.. und ich vermute, es würde bei mir auch nicht so lange halten.. ich habe sehr ölige Augenlider.. ich das Gefühl, dass der Lidstrich bei mir länger hält, wenn ich einen Lidschatten darüber gebe. Aus diesem Grund benutze ich fast immer einen schwarzen, dunkelbraunen oder dunkelgrauen matten Lidschatten über meinen Lidstrich mit Kajalstift. 

So.. das waren jetzt eigentlich zwei Beauty Quick Tipps.. Einmal, wie man einen schwarzen Lidstrich mit Kajalstift variieren kann, bzw. einen farbigen Lidstrich ziehen kann (ohne den passenden Kajalstift zur Hand zu haben) und wie man den Lidstrich haltbarer machen kann.

Wie findet ihr einen farbigen Lidstrich?

bisous
eure zuzu

Kommentare:

  1. Liebe Zuzu!

    So ähnlich mache ich das fast immer.
    Lidstrich mit dem Kajal und darüber nochmal Lidschatten.
    Allerdings habe ich dabei:
    1. meist eine ganz ähnliche Farbe benutzt.
    2. den Lidschatten mit einem abgeschrägten Pinsel appliziert.

    Ich könnte mir vorstellen, dass deine Variante mit dem Applikator für mehr Intensität sorgt?

    Sind für dich eigentlich alle Applikatoren gleich oder hast du Favoriten?
    Da ich nun schon bei favoriten bin: In deinem vorherigen Post hast du einen Kajal von Essence benutzt. Hast du meistens diesen in VErwendung oder hast du eine Auswahl an solchen Eye Pencils?
    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem guten schwarzen Kajal (in braun bin ich schon fündig geworden), den man auch auf die obere Wasserlinie geben kann. Leider vertrage ich nicht alle Exemplare 100%

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mich über eine Vorstellung verschiedener Kajals freuen!

    Ich lese deine Posts so unheimlich gerne, aber das hast du bestimmt schon bemerkt :-)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Nein.. wie süß.. ^^ ja? Tatsächlich? das freut mich sehr.. ich freue mich auch immer über deine herzallerliebsten Kommentare :D

      Ja, ich benutze manchmal auch einen Gel Eyeliner Pinsel.. also so einen flachen schrägen Pinsel um den Lidschatten über den Lidstrich zu geben.. und wie bereits erwähnt.. meistens benutze ich auch ähnliche Farben.. also schwarz, anthrazit, dunkelbraun.. aber manchmal habe ich lust auf etwas farbiges..

      Ob es durch den Applikator intensiver ist, habe ich so konkret noch nicht verglichen.. das müsste ich mal machen.. aber meine Hand hat sich an den Applikator gewöhnt, und da ich ihn wegen dem Schritt zuvor.. also den Lidstrich/ Kajalstift verteilen eh in der Hand habe, mache ich mit dem Applikator gerade weiter. Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Beliance Applikator von Douglas super ist. Er nimmt ein wenig Farbe auf und verteilt es so sehr gut.. Manche Eye Pencils/ Kajalstifte haben ja am anderen Ende einen Applikator.. aber ich habe das Gefühl, dass die die Farbe nur hin und her schieben.. weißt du was ich meine? Den von Beliance habe ich auch schon bestimmt 3 oder 4 Jahre.. ich wasche ihn auch regelmäßig und er ist immer noch top.. außerdem kostet er gar nicht viel..

      Nee, den von essence beim letzten Post benutze ich erst seit kurzem. Da ich sehr ölige Lider habe.. brauche ich einen wasser- und wichfesten Khol Kajalstift.. Bisher habe ich immer den von Manhattan benutzt, weil ich mit dem sehr sehr zufrieden bin.. der X-Act Eyeliner Waterproof.. ich habe auch immer einen in meiner Back-Up Kiste. Ich meine, dass ich ihn auch mal in braun hatte, aber nicht so zufrieden war.. aber der schwarze ist top.. Allerdings weiß ich nicht, ob die Formulierung noch die gleich ist.. es ist ein Weilchen her, dass ich es mir gekauft habe.. wie gesagt, ich habe immer einen Ersatzstift da und ich habe zwischendrin auch mal andere getestet.. Auf die Wasserlinie habe ich ihn noch nicht gegeben.. aber ich könnte mir vorstellen, dass er da auch hält.. ist ja schließlich waterproof..

      Ja klar, gerne.. ich hatte eh mal vor so etwas zu machen.. jetzt habe ich noch einen Grund.. ich versuche einen in nächster Zeit zu schreiben.. ^^ (huu.. das war jetzt aber viel xD)

      Vielen Dank für deine lieben Worte, es ist sooo schön zu wissen, dass es liebe Menschen gibt, die meinen Blog lesen und sogar mögen :D

      Liebe Grüße
      zuzu

      Löschen
    2. Liebe Zuzu!

      Gern geschehen!

      Danke für deine ausführliche Anwort!

      Ich habe mir jetzt mal den hochgelobten Masterdrama von Mayvellne gekauft. Aber Manhattan mag ich als Marke grundsätzlich ganz gerne (ist häufig unterschätzt finde ich).

      So einen Applikator von Douglas sehe ich mir mal an (manchmal gibt es simple Dinge bei Dougals Österreich nicht).

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Hi dear! Very interesting post! Lovely blog!
    Would you like to follow each other on GFC, G+,, Instagram,? Please let me know on my blog so I can follow back. Thank you
    kiss

    http://beautybeybi.blogspot.com.tr/

    AntwortenLöschen

Kommentare erwünscht

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Kommentare hinterlässt.. und natürlich antworte ich euch auch..