Sonntag, 2. Februar 2014

Naturkosmetik-Online-Bestellung

Seit einigen Monaten beschäftige ich mich mit Kosmetik die gute Inhaltsstoffe hat, also Naturkosmetik. Anstoß dazu hat meine zu Unreinheiten neigenden Haut und die Diskussion über Aluminium in Deos gegeben. Aufgrund dessen, habe ich den Einkauf von Foundation, Puder und Rouge eingestellt. Ich möchte auf Mineral Foundation, Mineral Blush und Mineral Puder umsteigen. Bei Deos habe ich schon Einiges ausprobiert und war fast jedesmal enttäuscht. Nach dem durchforsten von einigen Blogs und YouTube Videos, habe ich einige Bestellungen aufgegeben. Einmal bei Everyday Minerals ein 7 Piece Custom Sample Kit, dann bei Lily Lolo einige Probegrößen, ein Mineral Blush und eine Mineral Starter Collection. Als letztes zwei Deodorant Cremes und ein Jojoba Öl bei Wolkenseifen. So, das kam bei mir an..



Everyday Minerals:
Fangen wir mit der kleinsten Bestellung an. Das 7 Piece Custom Sample Kit ist ein super Angebot von EM. Man darf sich aus dem Sortiment von Mineral Foundation, Puder und Rouge mit verschiedenen Finishes 5 beliebige Proben aussuchen und muss nur die Versandkosten (ca. 2,50 €) bezahlen. Die Proben sind kostenlos. Zu den fünf Proben legt EM zwei weitere hinzu. Allerdings darf man einen Ton nicht doppelt bestellen und es scheinen auch nicht immer alle Töne vorhanden zu sein. Die Proben kommen in einem Sachet und es sind jeweils 0,14 Gramm drin. Das hört sich wenig an, aber da man nicht viel braucht und auch nicht viel bezahlt ist das zum ausprobieren ganz gut.


Lily Lolo:
Diese Woche habe ich Einiges von Lily Lolo bestellt. Die haben übrigens das Design verändert, jetzt haben die Produkte einen schwarzen matten Deckel mit einer glänzenden Blume.. richtig hübsch. Auf dem Blog von pretty green woman könnt ihr sehen, wie es vorher aussah. Von Lily Lolo habe ich vier Proben, ein Blush (von diesen bieten sie leider keine Probe an) und die Mineral Starter Collection in Medium bestellt. Hier kommen die Proben ebenfalls in hübschen Döschen mit jeweils 0,75 Gramm, dafür bezahlt man auch je Probe ca. 1,80 €. 
Die Mineral Starter Collection in Medium kostet ungefähr 16,50 € und  beinhaltet drei Probegrößen von den Mineral Foundations cookie, warm honey und popcorn, ein falwless silk finishing powder, sowie einen baby buki brush. Auf den Bildern sah der Pinsel viel größer aus.. aber er ist wirklich nur ein baby, winzig, total süß und soooooo unglaublich weich. Allein der Pinsel kostet ungefähr 11,00 € also spart man mit diesem Set ungefähr 2,00 € bzw. man bekommt sozusagen eine Probe gratis. Lily Lolo hat im Gegensatz zu EM keine unterschiedlichen Finishes. Nur bei den Blushes gibt es matte und schimmerige.. AAAABER, das als matt bezeichnete Blush Clementine ist nicht matt. Es schimmert.. es schimmert sehr. Die Farbe ist toll ein rosiger Pfirsich-Ton, sehr hübsch. Es hat einen tollen praktischen, drehbaren Verschluss. So dass es auch reise-geeignet ist. Der Blush kostet ungefähr 9,50 € und es sind 3 Gramm enthalten. Auch das hört sich wenig an, aber Mineralpuder wiegt nicht viel. Ich denke dieser Blush wird mich lange begleiten.


Wolkenseifen:
Als ich das Päckchen öffnete.. Wow.. ein Duft.. so toll. Ich konnte nicht genug kriegen *schnupper*. Bestellt habe ich die Deodorant Cremes Traumstunden und Perfect Day, sowie ein Jojoba Öl. Wolkenseifen haben zwar kein Mindestbestellwert, aber liegt der Wert des Einkaufs unter 15 € muss man einen Mindermengenzuschlag von fünf Euro bezahlen. Da Wolkenseifen eine kleine Manufaktur ist und sie  mit der Produktion schwer nach kommen, weil die Nachfrage nach ihren Produkten sehr hoch ist, ist der Shop nur von Montag 8:00 Uhr bis Mittwoch 21:00 Uhr geöffnet, bzw. man kann nur dann bestellen. Das finde ich nicht so schlimm. Ich habe an einem Dienstag Abend bestellt und die Ware war am Freitag da.
Die Cremedeos werden in zwei Größen angeboten, jedoch kommt man mit der großen Größe günstiger. Die Große Dose enthält 50 ml und kostet 7,00 €. Auf dem Deckel befinden sich sehr schöne Pin-Up Abbildungen. Das Wolkenseifen-Team war so lieb und hat mir einige Pröbchen beigelegt. Das Jojoba Öl soll entzündungshemmend und deshalb auch sehr geeignet für unreine Haut sein. Es beinhaltet 15 ml, kostet 3,80 €, hat einen Sprühkopf und ist geruchsneutral. Die Deocreme Perfect Day riecht genau wie es beschrieben ist.. nach einer bekannten Creme in einer dunkelblauen Dose. Ich finde es ist sehr neutral, so dass es auch Männer benutzen können. Traumstunden riecht einfach unglaublich.. ich konnte mit der Beschreibung nicht viel anfangen.. aber ich wollte etwas das nicht zu aufdringlich riecht. Ich liebe den Geruch einfach toll. Als Probe beigelegt waren die Deocremes High Spirits, Be my Baby und Weekender, so wie eine Pflegeherz Sensation Körperbutter (Mini) und einige Parfumpröbchen. Die Körperbutter riecht sensationell einfach wunderbar. Das war auch der Duft, der mir beim öffnen des Kartons entgegen kam.

Die Deocreme High Spirit riecht ebenfalls sehr angenehm und leicht, Be my Baby ist mir zu intensiv und Weekender riecht ebenfalls wunderschön. Bei der Bestellung war ich unentschlossen und überlegte zwischen dem Weekender und dem Traumstunden Deo hin und her. Falls ich von den Deos in Sachen Geruchsschutz begeistert werde.. kommen bestimmt das Weekender und High Spirits Deo als nächstes in den Warenkorb. Die Inhaltsstoffe von allen Produkten sind super und nur auf das nötigste reduziert. So auch die Bestandteile der Körperbutter: Kakaobutter, Sheabutter, Sonnenblumenwachs und Parfum. Alle Deocremes enthalten als Hauptbestandteile: Butyrospermum Parkii Butter, Solanum Tuberosum Starch, Sodium Bicarbonate, C.I.77947,Cocos Nucifera Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Tocopherol, Panthenol + die Inhaltsstoffe des Parfums.

So, das ist also meine Ausbeute der Naturkosmetik-Online-Bestellung. Bevor ich mich entschloss bei Everyday Minerals, Lily Lolo und Wolkenseifen zu bestellen, habe ich mich auf der Seite vom Hautschutzengel informiert und sie empfiehlt sowohl die EM und Lily Lolo Mineral Foundations als auch die Deodorant Cremes von Wolkenseifen.

Reviews werden auf alle Fälle folgen, so bald ich mir ein Bild von den Produkten verschaffen konnte.

Kennt ihr schon irgendeines dieser Produkte und konntet es schon ausprobieren?

bisous
eure zuzu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare erwünscht

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Kommentare hinterlässt.. und natürlich antworte ich euch auch..